Richtigstellung von Aussage in Ausgabe 3-18

In Ausgabe 3-2018 mit dem Titelthema "Was Frauen wollen", schreiben wir im Autorenkasten unserer Interviewpartnerin, Jasmin Kirsten, für den Artikel "Frauen sollten lieber stark und trainiert sein als mager und kraftlos", fälschlicherweise, dass Frau Kirstein 1984 das erste Frauenfitnessstudio in Deutschland eröffnete.

Tatsächlich ist diese Aussage falsch. Das erste Frauenfitnessstudio wurde bereits 1983 von Ines Willwerth unter dem Namen Lady Fitness in Moers eröffnet.

Wir möchten uns aufrichtig für die Falschaussage entschuldigen, die Darstellung falscher Tatsachen lag nicht in unserer Absicht.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.