Reiner Calmund und Bodystreet ─ ein starkes Team

Fitnessstudio-Marke gewinnt Fußballfunktionär als Hauptdarsteller für Werbevideo

Keine Frage ─ Das Video „Drehpanne mit Reiner Calmund“, das ausschließlich im Internet zu sehen ist und auf Schloss Höhenried am Starnberger See gedreht wurde, überrascht und amüsiert gleichermaßen. Genau das wollte Bodystreet erreichen. „Wir wollten ein eher ernstes Thema wie die Ausbildungschancen trotzdem ungewöhnlich und lustig inszenieren und somit zukünftigen Mitarbeitern zeigen, dass Arbeiten bei Bodystreet auch viel Spaß machen kann“, sagt Emma Lehner, Gründerin der Fitnessstudio-Marke und in der Bodystreet Academy für die Aus- und Weiterbildung zuständig. Ziel des Videos sei es, auf unorthodoxe Weise darauf aufmerksam zu machen, „dass bei Bodystreet jeder hervorragende Einstiegsmöglichkeiten findet, der eine Ausbildung oder ein BA-Studium in den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit machen möchte“. Tatsächlich bietet Bodystreet vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungschancen.

Für Bodystreet steht der eigene Nachwuchs im Mittelpunkt. Ob Fitnessökonom, Gesundheitsmanager oder Sport- und Fitnesskaufmann: Derzeit bildet das Münchner Franchiseunternehmen 174 Azubis zum Sport- und Fitnesskaufmann sowie 280 Stipendiaten im dualen System zum Gesundheits-, Fitness- oder Sportökonom aus.

Besonders eng arbeitet Bodystreet mit der Fachschule für Franchising und Betriebswirtschaft in Weilburg zusammen. Diese verknüpft Praxis und Theorie ideal.

Auch die Kooperation mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sowie dem IST-Studieninstitut ist überaus intensiv. Das duale Studium an der DHfPG kombiniert eine betriebliche Ausbildung bei Bodystreet und ein Fernstudium mit Präsenzphasen. Innerhalb von drei Jahren können die Schüler ihren Bachelor zum Fitnessökonom, Gesundheitsmanager oder Fitnesstrainer ablegen. Die Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer (IST) beziehungsweise Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) vermittelt Know-how in Bereichen wie Anatomie, Cardio, Ernährungsberatung, Marketing, EDV und Personalmanagement. Das Beste: Bodystreet unterstützt die Nachwuchskräfte und übernimmt die kompletten Studien- oder Ausbildungskosten von bis zu 15.000 Euro. So ein Karrierestart kann sich wahrlich sehen lassen. Das findet auch Reiner Calmund.

Das Werbevideo ist ab sofort unter www.youtube.com/watch?v=9DOA_H4t3gc zu sehen.

 

Reiner Calmund wirbt für Bodystreet.

Calli und sein Sportwagen.

Reiner Calmund am Set.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.