Prof. Dr. Klaus Baum bringt gemeinsam mit Wolf Harwath Licht in das Corona-Daten-Chaos

Die weltweite Corona-Pandemie und ihre Folgen beschäftigt spätestens seit dem Lockdown am 18. März ganz Deutschland. Unterschiedlich interpretierte Fakten, Expertenmeinungen die auseinandergehen und von der Bundesregierung verhängte Maßnahmen, werden Tag für Tag diskutiert und sorgen für große Verunsicherung. Am Donnerstag, dem 30. April um 17.00 Uhr wird Prof. Dr. Klaus Baum, im gemeinsamen Dialog mit Wolf Harwath, Licht ins Dunkel bringen.

Die Ansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 18. März, also vor knapp sechs Wochen, war der Startschuss für bundesweit angeordnete Schließungen, von denen auch die Fitness- und Gesundheitsbranche massiv betroffen ist. Seitdem ringt unsere Gesellschaft um den richtigen Weg und der Interpretation der wissenschaftlichen Fakten.

Prof. Dr. Klaus Baum wird im Facebook-Dialog mit Wolf Harwath die wissenschaftlichen Fakten konkret thematisieren, interpretieren und mit den Teilnehmern kontrovers diskutieren. Licht in den Dschungel der Informationen zu bringen, ist seit vielen Jahren für den wissenschaftlichen Beirat und Sportphysiologen nicht nur Anliegen, sondern Passion. Dabei versteht er es wie kaum ein anderer Experte, wissenschaftliche Erkenntnisse in eine allgemein verständliche Sprache zu bringen und das theoretische Wissen in die alltagstaugliche Praxis zu übertragen. Als wissenschaftlicher Beirat der Firmengruppe milon, Five und Physio aktiv unterstützt er mit breit angelegten Studien zu verschiedenen Zivilisationskrankheiten das Bewusstsein für körperliches Training im Alltag.

weitere Infos: https://www.facebook.com/milontraining/

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.