Premiere: Myzone präsentiert ersten austauschbaren Herzfrequenz-Tracker

Myzone hat den weltweit ersten austauschbaren Trainings-Tracker für das Fitnessstudio, im Freien oder im Wasser vorgestellt.

Mit diesem neuen Dual-Sensor-Gerät ist es noch einfacher geworden, persönliche Myzone Effort Points (MEPs) während jeder nur erdenklichen körperlichen Aktivität zu sammeln. 

 

 

Mit diesem neuen Dual-Sensor-Gerät ist es noch einfacher geworden, persönliche Myzone Effort Points (MEPs) während jeder nur erdenklichen körperlichen Aktivität zu sammeln. Der MZ-Switch kann je nach persönlichen Vorlieben und Sportaktivität wahlweise an Brust, Arm oder Handgelenk getragen werden. Somit ist das Erreichen der Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation WHO für körperliche Aktivität (das entspricht 1300 MEPs pro Monat) leichter erreichbarer ist als je zuvor.

 


Die Trainingsdaten von der MZ-Switch können direkt aufs Smartphone übertragen werden


Der MZ-Switch kalibriert sich automatisch auf die Ruhe- und Spitzenherzfrequenz seiner Nutzer und berücksichtigt das Alter, um jede Leistungszone für jeden Benutzer individuell zu ermitteln. Je mehr Anstrengungen unternommen werden, desto mehr MEPs werden erreicht, unabhängig vom sportlichen Können. Dieses einzigartige und sehr leicht verständliche System stellt sicher, dass jeder Nutzer die Informationen erhält, die für sein Training wirklich wesentlich sind, wie persönlicher Anstrengungsgrad, durchschnittliche Intensität, Herzfrequenz, verbrannte Kalorien und mehr.
 

Zum Patent angemeldete Technologie

MZ-Switch ist das weltweit erste Gerät, das sowohl PPG- (Photoplethysmographie) als auch EKG- (Elektrokardiographie) Messwerte registriert. Es bietet eine vollständige und exakte Überwachung und stellt damit sicher, dass die Messung der körperlichen Aktivität eines Benutzers lückenlos erfolgt.

 


Der MZ-Switch kann wahlweise an der Brust, am Handgelenk oder dem Arm getragen werden

 


Konnektivität der Trainingsdaten

Mit Ant+, Bluetooth und einem integrierten Speicher von 36 Stunden überträgt MZ-Switch ihre Trainingsdaten live auf Ihr Smartphone, Apps und Geräte von Drittanbietern wie Apple Watch, Samsung Watches, Android Wear, Strava, Garmin, MapMyRun, Apple Health und andere mehr. Mittels MZ-Remote kann auch von zu Hause aus im Fitnessstudio trainiert werden.
 

MZ-Switch ist bereits verfügbar

Der MZ-Switch ist seit dem 24. März 2021 erhältlich. Der Brustgurt und die beiden Armbänder werden in Farbe Rot im praktischen Aufbewahrungsbeutel geliefert. Die beiden Armbänder sind auf der Myzone-Shop-Webseite auch in den Farben Swimming Pool, Twilight, Violet, Midnight, Sunset und Forest Run erhältlich. Weitere Farben sollen folgen.
 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.