Präzise Körperanalyse von SCANECA

Erstmals, präsentiert auf der FIBO 2019, ist SCANECA nun seit 2 Jahren auf dem deutschen Markt. Die Körperanalyse von SCANECA bietet Fitness-, Physiotherapie, und Gesundheitseinrichtung mehrere Vorteile.

Innerhalb kürzester Zeit erstellt SCANECA eine ganzheitliche Körperanalyse. Das Ergebnis beinhaltet wichtige Körperwerte wie z. B.den Körperfettanteil oder den FFMI. Aufschlussreiche Gesundheitsparameter wie das Taille-Hüft-Verhältnis werden ergänzt, um eine digitale Haltungsanalyse am detailgetreuen 3D-Avatar.

Gleichzeitig werden die relevantesten Körperregionen präzise vermessen. Durch regelmäßige SCANECA-Analysen werden selbst kleine Therapie- bzw. Trainingsfortschritte gemessen und anschaulich dargestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier  

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.