Präsentation des Total Gym Row Trainers auf der FIBO

crosscorpo mit Elevate Circuit in Halle 7/C45

Als exklusiver Distributor für Total Gym in Deutschland und Österreich präsentiert crosscorpo auf der FIBO 2016 erstmalig den Total Gym Row Trainer. Mit dem innovativen Rudergerät besteht der Elevate Circuit nun aus sechs funktionellen Sequenztrainingsgeräten. crosscorpo stellt in Halle 7 am Stand C45 aus.

„Mit der Präsentation des Row Trainers feiern wir auf der FIBO Europa-Premiere und stellen ein Rudergerät vor, das – wie alle Total Gym-Geräte – mit dem eigenen Körpergewicht auf der schiefen Ebene arbeitet“, freuen sich die beiden crosscorpo-Geschäftsführer Markus Schauer und Dirk Metzner auf die Weltleitmesse in Köln. „Das Ausdauergerät mit starker Kraftkomponente ermöglicht in der konzentrischen und exzentrischen Phase der Bewegung einen gleichmäßigen Widerstand und unterscheidet sich damit fundamental von herkömmlichen Rudergeräten“, beschreibt Markus Schauer. „Der Grund dafür liegt darin, dass sich Sitz und Fußplattform unabhängig voneinander bewegen.“

Elevate Circuit mit Übungen für jedes Fitnesslevel

Der Elevate Circuit zeichnet sich durch einfaches und intuitives Handling sowie durch funktionelle und fordernde Übungen für jedes Fitnesslevel aus. Er schließt eine Lücke zwischen den herkömmlichen Kraftstationen mit geführten Bewegungen und dem sehr anspruchsvollen und komplexen Suspension Training und ermöglicht auch Untrainierten den sicheren Einstieg ins funktionelle Training mit dem eigenen Körpergewicht. Der Total Gym Elevate Circuit kann auf der Trainingsfläche als frei zugängliche Kraftstationen sowie als betreuter Zirkel eingesetzt werden.

 

Europa-Premiere auf der FIBO: Der Row Trainer, ein Rudergerät, das – wie alle Total Gym-Geräte – mit dem eigenen Körpergewicht auf der schiefen Ebene arbeitet.

Der Row Trainer.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Zudem ist er Ansprechpartner für die BODYMEDIA Premium Partner. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.