PowerBar liefert schnelle Energie

PowerBar liefert schnelle Energie PowerBar liefert schnelle Energie

Der Münchner Nahrungsergänzungsmittelproduzent PowerBar verspricht Konsumenten der neuen "PowerBar Ride Shots", dass sich die Energie mit purer C2MAX Power (C2MAX ist eine Kohlenhydratmischung, die ein besonderes Verhältnis aus Glukose und Fruktose enthält) noch besser einteilen lässt. Die Shots werden in wieder verschließbaren Beuteln (60 Gramm) verkauft und enthalten 75mg Koffein (Cola Flavour) oder 27mg Vitamin C (Lemon Flavour). Für den schnellen und anhaltenden Energieschub empfiehlt der Hersteller während der Belastung alle 10 Minuten einen Shot mit etwas Flüssigkeit zu sich nehmen. Die gefüllten Ride Shots sind frei von Konservierungsstoffen sowie künstlichen Aromen und Farbstoffen. Wissenschaftliche Studien ergaben eine bis zu: 8% höherer Leistung beim Sportler. Ein Beutel enthält knapp 120 kcal der Energie eines PowerBar Gels.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.