POSITION-Zukunftstage in Leipzig und Rosbach

Auf den POSITION-Zukunftstagen, die am 8. September in Leipzig und am 9. September in Rosbach stattfinden, werden den Teilnehmern fünf Themen präsentiert, die zum Erfolg in der aktuellen Situation beitragen sollen.

Folgende Themen erwarten die Teilnehmer der POSITION-Zukunftstage. 

1. Wie werden aus klassischen Trainern exzellente Personal Trainer, die das Leistungsportfolio um exklusive Dienstleistungen von Spezialisten erweitern. Die Teilnehmer erfahren in einem Impulsvortrag, wie sie davon profitieren können und ihre Betreuung zum Profit-Center wird.

2. Vom Trainer zum Coach heißt die neue Ausbildung, welche auf das Verhalten und die Wirkung der Trainer abzielt. Auftreten, Wissensvermittlung, Rhetorik, Motivation, Empathie. Die Ausbildung setzt dort an, wo die klassische Trainerausbildung aufhört. Maria Saloustrou und Micha Graupner haben diese Ausbildung konzipiert und präsentieren sie in einem Impulsvortrag.

3. Marketingexperte Jakob Göring stellt sein Konzept, die Marketing-Schwungscheibe vor. Er zeigt, wie Unternehmen Interessenten über eine attraktive Präsenz anziehen können. Jakob Göring zeigt, wie man über Call-to-Actions aus Testern begeisterte Fans und Multiplikatoren macht. 

4. Kostenbewusstsein, Lockdown-Garantie, 3G & Co. Im interaktiven Part, moderiert von Thomas Pöter und Yannik Hoenig, erhalten die Teilnehmer die wirksamsten Strategien zur Bewältigung aktueller Herausforderungen.

5. Im letzten Themenblock erfahren die Teilnehmer News von POSITION und den POSITION-Partnern. Hier steht der Austausch mit Kollegen, Herstellern und dem POSITION-Team im Vordergrund.

Anmeldungen für den POSITION-Zukunftstag in Leipzig sind hier erhältlich, Tickets für die Veranstaltung in Rosbach bekommen Sie hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.