Polar launcht Verity Sense

Der ultrakompakte Polar Verity Sense erweitert die Polar Puls-Sensorfamilie und ermöglicht es Sportlern jeder Sportart, die Leistung ihres Körpers zu verfolgen und zu messen.

Aufbauend auf über 40 Jahren Erfahrung in Sachen Wearables eröffnet der ultrakompakte Verity Sense eine neue Welt von Möglichkeiten der Optischen Pulsmessung, indem er den Puls vom Arm oder der Schläfe aus misst. Verity Sense ist die Alternative und Ergänzung für Sportarten oder Aktivitäten, die viel Flexibilität erfordern. Verity Sense bietet außerdem mehr Leistung, größere Reichweite und mehr Speicher als andere Pulssensoren.

 

 

Mit seinem vielseitigen und kompakten Design bringt Verity Sense die Technologie der optischen Pulsmessung in ein sehr viel breiteres Spektrum von Sportarten. Gerade für Sportarten, bei denen ein handgelenkbasiertes Gerät oder ein Brustgurt gefühlt nicht ganz optimal ist: Von Schwimmen, Kampfsport, Boxen bis Tanzen und allem dazwischen. Verity Sense für diejenigen gedacht, die während des Trainings Genauigkeit und Präzision bei der Messung suchen, die aber dennoch das Freiheitsgefühl brauchen und keine Uhr am Handgelenk benötigen.

 

Blick über die Schulter auf die Trainingsapp von Polar Verity Sense
Via App können die aufgezeichneten Trainingsdaten des Polar Verity Sense aufgezeichnet werden

 

Die Funktionen des Polar Verity Sense:

● Komfort beim Tragen: Mit Verity Sense hat der User eine hohe Bewegungsfreiheit. Er kann am Arm getragen, auf einer Schwimmbrille befestigt oder beim Tragen von enganliegender Kleidung fest auf der Haut platziert werden. Er ist die Alternative zu Brustgurten oder Geräten mit handgelenksbasierter Pulsmessung

● Komfort: Verity Sense ist mit nur einem Knopfdruck einfach zu bedienen. Kein Befeuchten, kein Kneifen oder Faltenbildung

● Konnektivität: Unabhängig vom Gerät lässt sich Verity Sense über Dual Bluetooth und ANT + verbinden. Nach dem Training kann die gespeicherte Trainingseinheit im Polar Flow Web Service analysiert werden

● Vielfalt: Verity Sense eignet sich für unzählige Sportarten und ermöglicht es jedem Sportler die Funktionsweise des Körpers während des Trainings zu verfolgen: Vom Workout zu Hause übers Radfahren bis hin zu Schwimmen, Boxen, Fitness, Wandern und allem dazwischen.

● Weiterentwicklung: Verity Sense ist eine Weiterentwicklung des Pulssensors Polar OH1 mit klaren Vorteilen:

8 Stunden längere Akkulaufzeit mit einer Akkuladung (20 Stunden Training)
• 150 Meter Bluetooth-Reichweite mit Rundstrahlantenne
• insgesamt 16 MB Speicher, 600 Stunden Trainingsdaten
• Beschleunigungssensor, Gyroskop, Magnetometer
• Schwimm-Metriken

 

Bildquelle: Polar

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.