Pixformance stellt neue Version ihres digitalen Therapiegerätes vor

Die Pixformance Sports GmbH hat eine neue Version ihres digitalen funktionellen Therapiegerätes entwickelt: Die Pixformance Station 2.0 bietet mit neuen Features und dank schlankerem Design noch mehr Raum für einen besonders effektiven und nachhaltigen Therapieverlauf.

Pixformance hat auf Basis neuester trainingswissenschaftlicher Erkenntnisse, die Pixformance Station 2.0 auf den Markt gebracht. Die computergestützte Therapie unterstützt und entlastet Therapeuten bei der Betreuung ihrer Patienten und Kunden in jeder Rehabilitationsphase. Die in die Station integrierte Kamera erfasst 25 Gelenkpunkte und neun statische Punkte des Trainierenden und analysiert die Bewegungen während der Übungsausführung. Anhand dessen werden kontinuierlich Korrekturen in Echtzeit, das heißt einfach umsetzbare, visuelle und textliche Trainingsanweisungen und Verbesserungshinweise angezeigt. Zudem zeigt ein virtueller Trainer die Übung am Bildschirm an. So kann sichergestellt werden, dass die Übungen richtig und sicher ausgeführt werden.
 
weitere Infos: https://www.pixformance.com/de/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.