Die mit zahlreichen hochkarätigen Persönlichkeiten aus der internationalen Physiotherapieforschung besetzte PhysioBIZZ wird sich auf die Themen der Digitalisierung konzentrieren, die für Therapeuten aus dem Physio- und Reha-Bereich heute und morgen von besonderer Bedeutung sind. Ziel der FitnessConnected ist die Verbindung von Sport und Fitness, dem Gesundheitssystem, den Kommunen und der Pflege. Als reine B2B-Messe hat sie das Selbstverständnis, die Bereiche miteinander zu verbinden und neue Lösungen zu präsentieren.
Ralph Scholz ist der CEO der FitnessConnected
Mit der Website www.fitness-connected.com bietet die FitnessConnected zudem ein vertriebs- und marketingorientiertes Eco-System, das ganzjährig zur Verfügung steht. Diese Vertriebs- und Marketingplattform bietet über die Messe hinaus die Möglichkeit, Synergien zu nutzen, neue Zielmärkte zu erschließen und Produkte sowie Dienstleistungen besser zu vermarkten. Mit der PhysioBIZZ bekommen so auch die Therapieunternehmer ein gewichtiges Podium für ihre Anliegen.
„Durch die räumliche und zeitliche Verbindung der PhysioBIZZ und der FitnessConnected wird es ab November 2021 endlich eine jährliche zentrale Fachveranstaltung geben, die sich auf die Innovationen und Zukunftsthemen für die Therapie- und Fitnesswirtschaft konzentriert.“
Ralph Scholz, Fitness Connected
Auch Dr. Jeanette Friedrich, Global Head der ISPO Group begrüßt die Zusammenarbeit und betont die Wichtigkeit der Messe, die sich ausschließlich an Fachbesucher wendet. Da für sie neben der Fitnessbranche die Therapiebranche zu den wichtigsten Wachstumsfeldern gehört, freut sie sich auf die Premiere der PhysioBIZZ als zentrale Samstagsveranstaltung. Agnes Hey, Geschäftsführerin der Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG und Herausgeberin der „pt Zeitschrift für Physiotherapeuten“, betont die Synergien durch die Zusammenarbeit. Für sie steht besonders die Schnittstelle zur Fitnessindustrie im Fokus.
Bildquelle: FitnessConnected