Peter Hinojal lädt zum Seminar „Frei sprechen"

Peter Hinojal lädt zu einem zweitägigen Seminar ein, in dem es darum geht, wie durch überzeugendes und souveränes Sprechen bei regelmäßigen Infoveranstaltungen mehr Umsatz generiert werden kann.

Der renommierte Fitnesscoach und Referent Peter Hinojal lädt zum zweitägigen Seminar „Frei Sprechen". Am Freitag, 12. Januar, 10 Uhr bis 17 Uhr, und Samstag, 13. Januar, 9 Uhr bis 16 Uhr, bringt er Fitnessstudiobetreibern und Mitarbeitern der Fitnessbranche bei, mit souveränem Sprechen spannende Vorträge zu gestalten. Hinojal weiß genau, wie das geht; auch bei den BODYMEDIA Innovation Days gewann er zwei Mal in Folge den Preis für den besten Vortrag.

Im Fokus des zweitägigen Seminars steht nicht nur die Kunst des freien Sprechens, sondern vor allem die effektive Nutzung dieses Instruments für regelmäßige Inhouse-Veranstaltungen, die das Potenzial haben, den Umsatz von Fitnessstudios deutlich zu erhöhen.

Workshop zum Storytelling

Peter Hinojal wird seine langjährige Erfahrung dazu nutzen, um Fitnesstrainern sowie Fitnessstudiobetreibern die Grundlagen eines überzeugenden Auftretens näherzubringen. Dies umfasst Aspekte wie Körpersprache, Stimme, Wortwahl sowie bildhafte Sprache, um Kunden nachhaltig zu fesseln und für das Angebot zu begeistern.

Ein weiteres Highlight des Seminars ist der Workshop zum Storytelling, der von Jens Sauter, einem erfahrenen Marketing- und Salescoach der Limbeck Group, geleitet wird. Diese praxisnahe Ergänzung bietet den Teilnehmern die Chance, die erlernten Fähigkeiten in einem breiteren unternehmerischen Kontext zu vertiefen.

Begrenzte Teilnehmerplätze

Das Seminar findet im Rückenfitness-Zentrum Andrea Jäger, Brabeckstraße 167 D, in Hannover statt. Die Kosten belaufen sich auf 499 € pro Person, inklusive Verpflegung während des Seminars. Die Anmeldung sowie weitere Informationen sind per E-Mail unter info@peter-hinojal.de möglich. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.

Bildquelle: © Peter Hinojal

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.