Personal Trainer Conference & NEOS AWARD finden nicht mehr statt

Seit 14 Jahren fand die Personal Trainer Conference & NEOS AWARD in einem zweijährigen Rhytmus statt. Nun gaben die Veranstalter Eginhard und Rabea Kieß bekannt, dass es keine weiteren Veranstaltungen mehr geben wird. Begründet wird die Entscheidung vor allem mit der Neuausrichtung auf neue Projekte sowie den hohen Anforderungen solch einer Veranstaltung.

Die Personal Trainer Conference gab Personal Trainern die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, mit Kollegen auszutauschen und neue Impulse mit nach Hause zu nehmen. Mit dem NEOS AWARD wurden herausragende Leistungen von Personal Trainern geehrt und wertgeschätzt. Die Planung und Organisation der Veranstaltung wurde von Eginhard und Rabea Kieß neben den beruflichen Verpflichtungen in monatelanger Arbeit ausgeführt, was zu einer hohen Belastung führte. Zudem entwickelten sich beide beruflich weiter. Rabea startete das Hormon-Reset-Programm (www.rabea-kiess.de/hormonreset) und Eginhard rief ein Mentorship-Programm für Personal Trainer (www.eginhard-kiess.de/mentorship) ins Leben.

Zwar war eine Online-Conference im Gespräch, was jedoch dem Grundgedanken der beiden Veranstalter widersprach. Daher wird es absehbar nun erstmal keine weitere Personal Trainer Conference sowie NEOS-AWARD-Verleihung geben.

 

Bildquelle: Personal Trainer Conference

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.