Durch die Schließung der Fitnessstudios weltweit stieg die Nachfrage nach den Peloton-Bikes stark an. So stark, dass sich die Lieferzeiten stark verzögerten. Mit den neu hinzugewonnen Produktionsstätten mit einer Größe von knapp 60.000 m² will das Unternehmen die Peloton-Bikes nun schneller zu den Kunden bringen. Es wird erwartet, dass der Deal zum Beginn des neuen Jahres durchgeführt wird.
"Wir sind in der letzten Zeit stark gewachsen. Niemand wünscht sich eine Pandemie aber sie war ein guter Rückenwind für unser Geschäft."
Peloton-Präsident William Lynch
Zwar bediente Peloton vor allem den Endverbrauchermarkt. Mit der Übernahme von Precor wird eine Präsenz im professionellen Fitnessbereich immer wahrscheinlicher. Precor wird eine Geschäftseinheit von Peloton. Der Precor-Präsident Rob Barker wird CEO dieser Division sowie auch der Leiter der Peloton Commercial business.
Bildquelle: Peloton