Ohne Dauerlauf zur Traumfigur – durch Elektromuskelstimulation EMS

Bei Bodystreet reichen schon 20 Minuten Training pro Woche

Stress in der Arbeit, im Studium oder Zuhause – Zeit ist eines unserer wertvollsten Güter. Oftmals bleibt kein Platz für die geplante Laufeinheit, Radtour oder einen mehrstündigen Fitnessstudio-Besuch. Um trotzdem dem Traumkörper näher zu kommen, bietet Bodystreet eine viel effizientere Methode an: Elektromuskelstimulation (EMS). Hierbei werden die Muskeln durch dosierte Stromimpulse aktiviert und trainiert. Bodystreet ist Spezialist in dieser Trainingsform und bietet das hocheffektive Work-out in über 200 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Ein nur 20-minütiges EMS-Training ist eine hervorragende Alternative zu einem zeitintensiven Ausdauertraining oder Krafttraining mit klassischen Fitnessgeräten.

Nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag noch laufen gehen oder Rad fahren? Gleichzeitig noch Zeit für Familie und Freunde haben? Wer auf beides nicht verzichten kann, dem bietet Bodystreet, der Spezialist im Bereich des EMS-Trainings, eine Alternative: ein kurzes und knackiges Ganzkörpertraining. Die Einheiten sind hocheffizient und mit einem Zeitaufwand von nur 20 Minuten wöchentlich kaum zu toppen. Außerdem bekommt jeder Kunde einen perfekt auf sich abgestimmten Trainingsplan, da jede Einheit durch einen Personal-Trainer betreut wird.

Trainieren leicht gemacht

Vielen ist EMS-Training trotz seiner Einfachheit völlig unbekannt. Der Sportler trägt beim Training eine Weste sowie Arm- und Beinpads, die leichte Stromimpulse an die Muskeln übertragen, wodurch diese gereizt werden. Dadurch werden nicht nur partielle Muskelgruppen beansprucht, sondern der ganze Körper. Es werden Muskeln aufgebaut, wodurch wiederum der Energiegrundumsatz steigt. So wird trotz minimiertem Trainingsumfang der Trainingseffekt maximiert. Da die Intensität der Stromimpulse reguliert werden kann, ist das Training sowohl für Einsteiger, als auch für Profisportler geeignet. Also Schluss mit zeitaufwendigem Lauf-/Rad- und Krafttraining.

Training bei Bodystreet. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.