Offizieller Ernährungspartner von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf setzt ab sofort auf IronMaxx® Nutrition als offiziellen Ernährungspartner. Im Rahmen der Partnerschaft wird der Hersteller für Sporternährung die Profimannschaft und den Jugendbereich der Fortuna mit Nahrungsergänzungsprodukten unterstützten.

Profisportler haben aufgrund der hohen körperlichen Belastung einen gesteigerten Nährstoffbedarf. Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung können Nahrungsergänzungsmittel einen entscheidenden Beitrag zur Fitness und Leistungsfähigkeit der Sportler leisten. „Um den Ansprüchen von Profisportlern gerecht zu werden, haben wir selbst den höchsten Qualitätsanspruch an unsere Produkte“, sagt Patrick Kruczkowski, Geschäftsführer IronMaxx® Nutrition. „Deshalb unterliegen unsere Produkte der ständigen Kontrolle nach neuesten Erkenntnissen und Verordnungen, sodass wir ein verlässlicher Partner des Leistungssports sind.“

„Für Fußballprofis ist Ernährung ein sehr wichtiger Baustein für ihre körperliche Leistungsfähigkeit“, sagt Florian Klausner, Athletiktrainer Fortuna Düsseldorf. „Wir freuen uns daher, dass wir mir IronMaxx einen wichtigen Partner in diesem Bereich gewonnen haben, der uns auf diesem Gebiet perfekt unterstützt."

Ernährung in den Fokus rücken
„Die Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf unterstützt uns darin, unsere Produkte nah an den Bedürfnissen der Sportler weiter zu entwickeln“, erklärt Kruczkowski das Engagement. Zudem biete die Partnerschaft zahlreiche Möglichkeiten, das Thema Nahrungsergänzung im Sport in der Öffentlichkeit greifbar darzustellen. 
„Viele Fußball-Fans fragen sich, wie der Alltag eines Profis aussieht. Neben Training ist die Ernährung ein wichtiger Aspekt, den wir gerne in Fokus rücken möchten“, so der Geschäftsführer von IronMaxx. Geplant sind Werbeaktionen mit der Lizenzspielermannschaft rund um das Thema „Ernährung im Profisport“.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.