NSCA Global Conference am 25. und 26. März in München

Im Rahmen der NSCA Global Conference am 25. und 26. März in München werden die weltweit führenden Experten im Bereich Strength & Conditioning zu Gast sein.

Die NSCA Global Conference bietet die Möglichkeit, sich über die neuesten Forschungen, Techniken und bahnbrechenden Leistungsmethoden zu informieren, die von Experten im Strength und Conditioning Training auf der ganzen Welt eingesetzt werden. 

Die 8. internationale NSCA Conference, die zum ersten Mal "Global NSCA Conference“ genannt wird, wird vom jungen NSCA Chapter Deutschland veranstaltet. Neben der jährlichen hochangesehenen NSCA National Conference in den USA findet alle zwei Jahre das internationale Zusammentreffen abwechselnd in Asien und Europa, also nur alle vier Jahre in Europa statt.  

Die NSCA GC Germany ist daher sehr erfreut, diese Konferenz nach Deutschland holen zu dürfen. Experten aus der ganzen Welt tauschen sich über systematische und wissenschaftliche Trainingskonzepte und -methoden aus, die die Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis überbrücken.

Alle gemeinnützigen NSCA Affiliates sind vertreten, teilen die neuesten Ergebnisse und eröffnen den internationalen Diskurs, um Trainer und Sportwissenschaftler global zu unterstützen und vor allem die Strength & Conditioning Community zu vernetzen.  

Anmeldungen und Informationen zur Konferenz erhalten Sie hier.

 

Bildquelle: SNC Strength and Conditioning gGmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.