NOVOTERGUM erhält Arbeitgeberauszeichnung „Top Job“-Siegel

Ausgezeichnet wurde der Spezialist für therapeutische Leistungen vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung.

Das „Top Job“-Siegel 2023 wird vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr verliehen. NOVOTERGUM überzeugte vor allem durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich „Kultur & Kommunikation“.

„Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen, auch langfristig erfolgreich sein wollen“

Sigmar Gabriel, Schirmherr

Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein gravierendes Problem für den gesamten Gesundheitssektor, das massive Auswirkungen auf die Versorungskapazitäten mit sich bringen kann. Nicht zuletzt deshalb, war es NOVOTERGUM ein Anliegen, genau nachzufragen, wie zufrieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber sind.

NOVOTERGUM mit hohen Zufriedenheitswerten in „Kultur & Kommunikation“

Beim aktuellen Ranking der Arbeitgeber des Mittelstands ergab die Analyse so hohe Zufriedenheitswerte, dass NOVOTERGUM als herausragender Arbeitgeber mit dem unabhängigen „Top Job“-Siegel ausgezeichnet wurde. Besonders gute Noten vergab die Belegschaft dabei im Bereich „Kultur Kommunikation“.

„Wir möchten die beste therapeutische Qualität und die besten Therapeuten und Therapeutinnen im Hause NOVOTERGUM vereinen, dafür arbeiten wir kontinuierlich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unseren Leitprinzipien und unserem Werteverständnis entspricht.“

Stephan Kretschmer, Geschäftsführer NOVOTERGUM

Nun wird das Unternehmen Ergebnisse der Top Job-Umfrage sorgfältig analysieren und Maßnahmen erarbeiten, um ein noch besserer Arbeitgeber zu werden. Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen jetzt für die nächsten zwei Jahre das „Top Job“-Siegel tragen.

 

Bildquelle: © Antonioguillem - stock.adobe.com

Die Autorin

  • Sarah-Lea Kuner

    Die Autorin arbeitet zurzeit als duale Studentin in der Redaktion und Marketingabteilung der BODYMEDIA GmbH & Co. KG.