NOVENTI verlängert Zusammenarbeit mit Mark Böhm und Frank Steimel

Im September 2022 wurden Frank Steimel und Mark Böhm mit der Neuaufstellung des Abrechnungsdienstleisters NOVENTI beauftragt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank Steimel und Mark Böhm wird nun vorzeitig und langfristig verlängert.

Mit der Fokussierung auf das Kerngeschäft Abrechnung, Warenwirtschaft und Branchensoftware hat NOVENTI seine Unternehmensstrategie in den letzten Monaten neu ausgerichtet. 

Im September 2022 betraute der Aufsichtsrat die beiden Vorstände Mark Böhm und Frank Steimel mit der Neuaufstellung des Unternehmens unter dem Namen „Fokussierung 2025“.  Die klar formulierte Zielsetzung des Alleinaktionärs FSA e. V. lautete, das Unternehmen nachhaltig zukunftssicher aufzustellen.

Nun wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank Steimel und Mark Böhm vorzeitig und langfristig verlängert. Die Vertragsunterzeichnung fand am 25. Mai in München mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Pfennig statt.

„Durch ein strukturiertes Vorgehen, die gutachterliche Begleitung durch die Transformations-Experten von Struktur Management Partner und zahlreiche weitere Maßnahmen ist es Mark Böhm und Frank Steimel gelungen, den Weg für eine verlässliche und erfolgreiche Zukunft von NOVENTI zu ebnen“

Herbert Pfennig, NOVENTI-Aufsichtsratsvorsitzender

In einem transparenten Austausch mit allen Stakeholdern habe das Unternehmen ein überzeugendes Konzept vorgelegt, das nicht nur die Banken, sondern auch die Apothekerverbände überzeugt habe. Mit den beiden Vorständen habe man das richtige Führungsteam, um das Unternehmen in allen Bereichen marktgerecht und nachhaltig zukunftssicher aufzustellen, so die Begründung des FSA-Vorstands.

„Die konsequente Umsetzung des Maßnahmenkatalogs hat die Zahlen wie geplant stabilisiert. Sie sehen schon jetzt deutlich besser aus als geplant. Die Bilanzen 2022 und 2023 werden einen Verlust ausweisen, was angesichts der Umstände zu erwarten war. Ab 2024 erwarten wir erste positive Ergebnisse“, prognostiziert Finanzvorstand Frank Steimel.

Vorstand Mark Böhm bedankt sich vor allem bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Führungsmannschaft für die gute Arbeit und die große Motivation, NOVENTI gemeinsam in eine erfolgreiche und sichere Zukunft zu führen. Durch das Knowhow und den Einsatz aller sei diese positive Kursänderung überhaupt erst möglich gewesen.

Bildquelle: © NOVENTI

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.