NOVENTI unterstützt Initiative des FC Bayern München „Rot gegen Rassismus“

NOVENTI Health SE, der 360°-Anbieter im Gesundheitsmarkt, unterstützt den FC Bayern München bei seiner Initiative „Rot gegen Rassismus“.

Die Initiative "Rot gegen Rassismus" wurde 2020 vom FC Bayern München ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr setzt sich der deutsche Rekordmeister im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 14. bis 27. März durch verschiedene Aktionen mit dem Thema auseinander.

Als offizieller Gesundheitspartner des FC Bayern München befürwortet NOVENTI die Aktion gegen Gewalt und Ausgrenzung.

„Rassismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Nicht im Gesundheitswesen, nicht im Sport und auch in keinen anderen Bereichen. Darum stehen wir von NOVENTI vollauf hinter der Aktion des FC Bayern München und engagieren uns bei diesem sehr wichtigen Thema mit dem Verein. Wir als NOVENTI teilen diese Werte und sehen es als unsere Pflicht, Haltung zu zeigen und gegen Rassismus einzustehen. Das erwarten auch unsere Kunden von uns."

Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender von NOVENTI

NOVENTI bietet dem FC Bayern München bei seiner Arbeit gegen Rassismus seine volle Unterstützung und ist stolz, bei diesem wichtigen Thema als Partner agieren zu dürfen.

NOVENTI ist exklusiver Gesundheitspartner des FC Bayern München

NOVENTI und der FC Bayern München haben im Februar dieses Jahres eine exklusive Gesundheitspartnerschaft geschlossen und konnten bereits durch Aktionen wie der Eröffnung der NOVENTI-FC Bayern-Apotheke einen gemeinsamen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.