Neues Schulungszentrum der IFAA in Schwetzingen eröffnet

Bereits zum Ausbildungsstart der Sport- und Fitnesskaufleute im Oktober 2013 wurden die neuen Schulungsräume für die Region Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz fertiggestellt.

Die ersten Qualifikanten und Auszubildenden zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder Fitnessfachmann/- frau konnten auch schon ihren Unterricht in den neuen Seminarräumen erleben und waren durchweg begeistert.

Das fast 200 qm große Schulungszentrum mit zwei bestens ausgestatteten Unterrichtsräumen und einem Aufenthalts-/Workshopraum befindet sich gemeinsam mit einer Zweigstelle der SRH Gruppe in der Carl-Benz-Straße in Schwetzingen und wurde komplett renoviert und auf die Bedürfnisse der Auszubildenden und Schulungsteilnehmern abgestimmt.

Ausbildung wird Qualität

Das gesamte IFAA Team freut sich über die Erweiterung ihrer Räumlichkeiten und sieht das Zentrum als Pilotprojekt, welches bereits sehr zeitnah auch in weiteren Regionen installiert werden soll. „Eigene Räumlichkeiten sichern organisatorische Qualität und steigern den Komfort für alle Teilnehmer“, so Akademieleiter Georg Busch.

Weitere Informationen
zur IFAA erhalten Sie unter www.ifaa.de, weitere Informationen zur 3-jährigen Berufsbildung unter www.fitnessausbildung.de

Das neue Schulungszentrum in Schwetzingen. Foto: IFAA

Das neue Schulungszentrum in Schwetzingen. Foto: IFAA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.