Neues Schulungszentrum der IFAA in Schwetzingen eröffnet

Bereits zum Ausbildungsstart der Sport- und Fitnesskaufleute im Oktober 2013 wurden die neuen Schulungsräume für die Region Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz fertiggestellt.

Die ersten Qualifikanten und Auszubildenden zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder Fitnessfachmann/- frau konnten auch schon ihren Unterricht in den neuen Seminarräumen erleben und waren durchweg begeistert.

Das fast 200 qm große Schulungszentrum mit zwei bestens ausgestatteten Unterrichtsräumen und einem Aufenthalts-/Workshopraum befindet sich gemeinsam mit einer Zweigstelle der SRH Gruppe in der Carl-Benz-Straße in Schwetzingen und wurde komplett renoviert und auf die Bedürfnisse der Auszubildenden und Schulungsteilnehmern abgestimmt.

Ausbildung wird Qualität

Das gesamte IFAA Team freut sich über die Erweiterung ihrer Räumlichkeiten und sieht das Zentrum als Pilotprojekt, welches bereits sehr zeitnah auch in weiteren Regionen installiert werden soll. „Eigene Räumlichkeiten sichern organisatorische Qualität und steigern den Komfort für alle Teilnehmer“, so Akademieleiter Georg Busch.

Weitere Informationen
zur IFAA erhalten Sie unter www.ifaa.de, weitere Informationen zur 3-jährigen Berufsbildung unter www.fitnessausbildung.de

Das neue Schulungszentrum in Schwetzingen. Foto: IFAA

Das neue Schulungszentrum in Schwetzingen. Foto: IFAA