// etracker // Facebook Pixel

Neuer Weltrekord auf Matrix Climbmills beim RTL-Spendenmarathon

Bildquelle: Matrix (Johnson Health Tech. GmbH)

Bei der 24-Stunden-Challenge, im Rahmen des RTL-Spendenmarathons, wurde auf den Matrix Climbmills ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Joey Kelly, das Team Matrix und 20 weitere Teams verschiedener Unternehmen, haben im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 24 Stunden lang alles gegeben, um Kindern in Not zu helfen und den bestehenden Weltrekord für die „meisten Team-Höhenmeter auf der Climbmill in 24 Stunden“ – zertifiziert vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) – zu knacken.

Das Team Matrix bei der 24-Stunden-Challenge, die im Rahmen des RTL-Spendenmarathons stattfand

Am Ende schafften die Teams statt der benötigten zwei Millionen, weit mehr als drei Millionen Stufen und erklommen damit dreieinhalb mal den Mount Everest. Auch die Matrix Climbmills von der Endurance Serie machten ihrem Namen alle Ehre, liefen problemlos und nonstop zum neuen Weltrekord.

Joey Kelly, der für seine sportlichen Rekorde bekannte Sänger, gab später zu, dass diese Challenge RTL-Spendenmarathon eine der härtesten bis jetzt für ihn gewesen sei. Aber der Einsatz hat sich gelohnt: Über 890.000 Euro konnten mit der Climbmill-Aktion zur diesjährigen Rekordspende von 41 Millionen Euro beigetragen werden.  

 

Bildquelle: Matrix (Johnson Health Tech. GmbH)