Neuer Lehrgang: "Burnout-PräventionsCoach_personal"

Das Burnout-Syndrom hat sich zu einer Volkskrankheit entwickelt und trifft inzwischen Menschen aus allen Berufen und allen Altersklassen, weshalb dieses Thema von gesundheitsorientierten Fitness-Studios unbedingt besetzt werden muss.

Wolfgang Scheiber, Geschäftsführer der WSD Ausbildungszentrum GmbH: „Wir bieten mit dem neuen Lehrgang zum Burnout-PräventionsCoach_personal ein wichtiges Kompetenz-Modul an, das Fitness-Studios in vielseitiger Weise einsetzen können. Angefangen vom Mitgliedererhalt bis hin zur Neumitgliedergewinnung.“

Mittels Fernlehrbrief eignen sich Studioinhaber bzw. Trainer ein umfassendes Wissen über Stress und Burnout an. In der eintägigen Präsenzphase erhalten die Teilnehmer ein detailliert ausgearbeitetes Konzept (Präsentations-Charts, Frage- und Analyseformulare usw.) für ein individuelles Coaching von Mitgliedern oder Interessenten. Natürlich werden in diesem Coaching auch die spezifischen Zusammenhänge zwischen Gesundheitssport und Stressabbau bzw. Burnout-Vermeidung fachlich kompetent kommuniziert, so dass dieses Modul gezielt zu dauerhaftem Gesundheitssport motiviert.

Weitere Informationen: www.wsd-ausbildungszentrum.de

Wolfgang Scheiber. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.