Neuer Fitness-Tracker von Fitbit

Immer mehr Menschen tragen einen Fitness-Tracker am Handgelenk, um ihre Schritte, Herzfrequenz und Schlafdauer zu kontrolieren. Der neue Fitbit Charge 3 hilft dabei, die Signale des Körpers zu verstehen, und liefert wertvolle Infos zur Gesundheit.

Der Fitbit Charge 3 hat, neben einem neuen Design, auch einen großeren Display mit Touchscreen aus sogenanntem Corning Gorilla Glass 3 zu bieten. Die Akkulaufzeit beträgt 7 Tage, dies ist jedoch von der individuellen Nutzung des Trägers abhängig. Das Gerät analysiert den Schlaf, den Kalorienverbrauch sowie die Echtzeit-Herzfrequenz und erkennt 15 verschiedene Sportarten. Da der Charge 3 bis zu 50 Meter wasserdicht ist, kann er auch für Workouts unter Wasser genutzt werden.

Das Fitbit Charge 3 kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 2. Oktober 2018 regulär im Handel erhältlich. Weitere Infos unter www.fitbit.com

Copyright: Fitbit, Inc.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.