Neue Weiterbildungsprogramme

Start der LMT Academy im Juni 2013

Ab Juni 2013 wird die Leuenberger Medizintechnik AG im Rahmen ihrer Akademie neue Weiterbildungsprogramme für Physiotherapeuten, Trainer, Sportwissenschaftler, sowie Hobby- und Leistungssportler anbieten. In Halbtages- und Tages- Events werden die Teilnehmer wissenschaftlich fundierte Informationen und praktische Übungen zu unterschiedlichsten Themen wie „Training, Therapie und Ernährung“, „Isoliertes vs. funktionelles Training der Rumpfmuskulatur“, „Mit Personal Training Geld verdienen“ etc. von namhaften Referenten vermittelt bekommen. In den Kursen sollen etablierte Methoden und Ansichten einmal genau unter die Lupe genommen und hinterfragt werden. Ziel der LMT Academy ist es, den Blickwinkel für Entwicklungen aller Art im Markt zu öffnen und das Urteilsvermögen aller Marktteilnehmer zu schärfen.

Die Kurse sind dezentral in Deutschland, Österreich und der Schweiz organisiert. Sie werden nicht nur trainings-, sondern auch businessorientiert und bezahlbar sein. Wenden sich die Kurse zunächst an LMT-Kunden (Studiobetreiber und -mitarbeiter, Leiter / Mitarbeiter von Rehazentren, etc.), sieht die mittelfristige Planung vor, die Weiterbildungsprogramme auch als Endkunden-Events anzubieten.

Weitere Informationen: www.lmt.eu 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.