Neue Software der aktivKonzepte GmbH

Neue Software der aktivKonzepte GmbH Neue Software der aktivKonzepte GmbH

Seit rund zwei Jahren ist die aktivKONZEPTE GmbH mit einer eigenen Software für Trainingssteuerung und -dokumentation am Markt vertreten. Zuerst im ausschließlichen Vertriebsverbund mit gym80 International, vermarktet aktivKONZEPTE ihre Software nun auch unter dem eigenen Namen – das aktivSYSTEM. Diese Softwarefamilie ist mittlerweile in verschiedenen Abstufungen erhältlich – vom aktivSYSTEM Home bis hin zum aktivSYSTEM Enterprise. Wichtig gerade in der heutigen Zeit ist die Möglichkeit, flexibel mit Einsteigerprodukten wie dem aktivSYSTEM Standard zu beginnen und dann im Laufe der Zeit auf die noch leistungsfähigeren Lösungen problemlos umzusteigen. Dabei verzichtet zwar das bereits für Studios geeignete aktivSYSTEM Standard auf direkte Schnittstellen zum Mitglied. Der Trainer nutzt aber allen Komfort der Verwaltung von Trainingsplänen und -ergebnissen des aktivSYSTEMs. Die Trainingspläne werden ausgedruckt und so dem Mitglied an die Hand gegeben.

Quelle: www.aktiv-konzepte.de » 13. Februar 2009

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.