Neue IST-Weiterbildung zum Gesundheitsberater

Am IST-Studieninstitut startet ab Juli erstmals die neue Weiterbildung zum Gesundheitsberater. Das neue Fernstudium bündelt alle relevanten Aspekte für eine ganzheitliche Gesundheitsberatung.

In der neuen Weiterbildung zum Gesundheitsberater am IST-Studieninstitut werden alle Handlungsfelder der Prävention berücksichtigt: Bewegung, Ernährung, Entspannung und Suchtmittelkonsum. Gesundheitsberater können in diesen Bereichen erste Ansprechpartner sein, um bei der Ernährungsumstellung, dem Einstieg in Bewegung sowie beim Stressabbau zu unterstützen.

Die IST-Zertifikate zum Ernährungsberater und Schlafcoach sind ebenfalls in der Weiterbildung integriert und bieten den Interessenten somit die Möglichkeit, sich umfassend und berufsbegleitend zum kompetenten Ansprechpartner für Fragen der ganzheitlichen Gesundheit zu qualifizieren.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

 

Bildquelle: IST-Studieninstitut

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.