Neue Eleiko Powerlifting Bar mit integrierter Technologie

Eleiko bringt die erste sensorfähige Langhantel für den Kraftdreikampf auf den Markt, die Eleiko IPF Powerlifting Training Bar.

Die Eleiko Powerlifting Bar besitzt verchromte Sleeves, die für die Aufnahme von Enode-Sensoren für die integrierte Messung von Geschwindigkeitsdaten konzipiert sind. Die mit Sensoren erweiterte Powerlifting Bar bietet Einrichtungen und Coaches neue Möglichkeiten, Athleten und Mitglieder optimal zu betreuen und so Trainingserfahrungen und -ergebnisse zu verbessern.

„Sie kombiniert Eleiko‘s bekannte und bewährte Qualität, Langlebigkeit und Leistung mit modernster Technologie zur Datenanalyse, um Trainingsleistungen zu optimieren.“

Erik Blomberg, CEO Eleiko

Athleten und Coaches haben Zugriff auf Echtzeitdaten, Analysen und Feedback zu jedem Lift und können so ihr Training optimieren und ihre Leistung verbessern. Die Sensoren tracken verschiedene Messwerte, darunter der Weg der Stange und die Geschwindigkeit, und können helfen, Fehler in Form oder Technik zu erkennen.

Tracking schwer messbarer Faktoren

Durch den Einsatz von zwei Sensoren lassen sich auch Faktoren tracken, die sonst nur schwer zu erkennen sind, wie z. B. Rotation, Neigung, Beschleunigungsvektoren und die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt eines Lifts. Die Daten können einfach über die Enode Pro App auf einem Smartphone abgerufen werden und geben einen umfassenden Einblick in Training und Fortschritt.

Die Eleiko IPF Powerlifting Training Bar

Die Stange hat einen Durchmesser von 29 mm und besteht aus unbeschichtetem Edelstahl. Die verchromten Sleeves sind für die Erweiterung durch Enode-Sensoren ausgelegt.

Webinar zum Kennenlernen

Erfahren mehr über die neue sensorfähige Langhantel und wie du dein Training, Programming und Coaching durch geschwindigkeitsbasiertes Training beschleunigen kannst. Dazu findet ein kostenloses Webinar am 16. Februar um 19 Uhr statt.

 

Bildquelle: © Eleiko

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.