Neue App zur digitalen Gästeregistrierung

Die Scopevisio AG hat eine Webapp zur digitalen Gästeregistrierung entwickelt.

Die neue CovREGApp von Scopevisio ist eine App zur digitalen Gästeregistrierung, die vom Bonner Softwarehersteller dauerhaft kostenlos und werbefrei zur Verfügung gestellt wird. Laut Scopevisio ist die App für Fitnessstudios und andere Unternehmen geeignet, die gemäß der länderspezifischen Corona-Schutzverordnungen verpflichtet sind, Kontaktdaten ihrer Besucher zu erfassen um Infektionsketten nachzuverfolgen. Die Gäste können per QR-Code einchecken, ohne eine App herunterzuladen. Die Daten der Gäste werden, laut Scopevisio, mit der CovRegApp DSGVO-konform erfasst, verschlüsselt übertragen und in deutschen Rechenzentren gespeichert. Die Kontaktdaten werden automatisch nach Ablauf der vorgeschriebenen Frist gelöscht.

 

Die CovRegApp ist für Gast und Gastgeber gleichermaßen praktisch. Sie hilft all denen, die Kontaktdaten erfassen müssen, die aktuelle Landesverordnung unkompliziert und vor allem datenschutzkonform umzusetzen.

Dr. Jörg Haas, Scopevisio-Gründer

 

Weitere Informationen unter: www.scopevisio.com

 

Bildquelle: Scopevisio AG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.