Das neue IC7 Indoor Cycle

Das neue IC7 Indoor Cycle mit mehrfach ausgezeichnetem Design, bietet eine präzise Wattmessung und patentierte Coach By Color Trainingssteuerung. Der integrierte WattRate TFT Computer 2.0 mit eigener Energieversorgung verfügt über ein 4,3 TFT Farbdisplay sowie ein Front LED Display.

Dies ermöglicht die patentierte simultane Farbanzeige der individuellen Belastung an den Benutzer und den Trainer. Der Mehrwert: Kursteilnehmer mit verschiedenen Fitnesslevel  können gleichzeitig an einem Cycling-Kurs teilnehmen und innerhalb derselben Farbzone das gleiche Trainingsziel erreichen. Weitere Features des Bikes sind: motivierende Workout-Animationen, FTP-Test und FTP-Wert-Anpassung während des Trainings, schneller Datenaustausch mit externen Geräten über Bluetooth 5.0 und  ANT+, mechanische Tasten mit Hintergrundbeleuchtung, effiziente Software Updates über Micro USB, genaueste Messung der Wattleistung.

weitere Infos: www.teamicg.com

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.