Hauptthema war dieses Jahr die Relevanz und Wichtigkeit von professionellem Marketing im Gesundheitssport. Hierbei haben im ersten Teil mehrere Gastredner aus dem Online- und Offline (Außenwerbung)-Marketing ihre Bereiche veranschaulicht und erklärt.
Im zweiten Teil stellte Schranz Control die neueste Entwicklung aus dem eigenen Haus dem Publikum vor. Das „SC Marketingpaket“ inklusive der hierfür aufwendig entwickelten „Wir tun was“-Kampagne. Diese Kampagne ist das Resultat von mehreren durgeführten Marktforschungen (mit dem branchenbekannten Forschungsinstitut „Würtenberger“) und wurde umgesetzt mit der Düsseldorfer Werbeagentur „Fan Factory“.
Eine Testimonial-Kampagne mit Gesundheitssportlern aus den beiden eigenen Studios in Düsseldorf. Echte Menschen mit echten Problemen und Geschichten! Alles soll so authentisch wie nur möglich gehalten werden. Die Ergebnisse können sowohl offline in der Außenwerbung, im Empfehlungsmarketing, Flyern oder Advertorials genutzt werden, als auch im Online-Marketing bei Facebook-Posts, -Titelbildern und -Ads verwendet werden.
Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Gast-Rednern, in Person von Herrn Henrik Gockel einem fesselnden Key Note Speaker und entspanntem Austausch in familiärer Atmosphäre.