Netzwerktreffen der RehaVitalisPlus Standortpartner 2017 in Düsseldorf

Auch dieses Jahr fand das RVP-Netzwerktreffen wieder traditionell zur 5. Jahreszeit, dem rheinischen Karneval, in Düsseldorf statt. Es fanden sich über 120 Personen von mehr als 50 Standortpartnern am 24. Februar ein, um sich über die neuesten Trends, Themen und Entwicklungen aus der Gesundheitssport-Branche, Schranz Control und RehaVitalisPlus zu informieren.

Hauptthema war dieses Jahr die Relevanz und Wichtigkeit von professionellem Marketing im Gesundheitssport. Hierbei haben im ersten Teil mehrere Gastredner aus dem Online- und Offline (Außenwerbung)-Marketing ihre Bereiche veranschaulicht und erklärt.

Im zweiten Teil stellte Schranz Control die neueste Entwicklung aus dem eigenen Haus dem Publikum vor. Das „SC Marketingpaket“ inklusive der hierfür aufwendig entwickelten „Wir tun was“-Kampagne. Diese Kampagne ist das Resultat von mehreren durgeführten Marktforschungen (mit dem branchenbekannten Forschungsinstitut „Würtenberger“) und wurde umgesetzt mit der Düsseldorfer Werbeagentur „Fan Factory“.
Eine Testimonial-Kampagne mit Gesundheitssportlern aus den beiden eigenen Studios in Düsseldorf. Echte Menschen mit echten Problemen und Geschichten! Alles soll so authentisch wie nur möglich gehalten werden. Die Ergebnisse können sowohl offline in der Außenwerbung, im Empfehlungsmarketing, Flyern oder Advertorials genutzt werden, als auch im Online-Marketing bei Facebook-Posts, -Titelbildern und -Ads verwendet werden.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Gast-Rednern, in Person von Herrn Henrik Gockel einem fesselnden Key Note Speaker und entspanntem Austausch in familiärer Atmosphäre.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.