Neofect unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Die Neofect Germany GmbH unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“ und setzt sich für eine vielfältige Arbeitskultur ein. Die „Charta der Vielfalt“ ist eine bundesweite Initiative für Diversität in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt Neofect ein klares Zeichen für Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

„Wir sind ein internationales, diverses Team aus Mitarbeiter:innen, mit unterschiedlichsten Interessen und Fähigkeiten – vor allem aber sind wir engagiert!“

Soobin Lee, Geschäftsführer Neofect Germany

Und weiter: „Wir sehen das als absoluten Vorteil und eine große Chance: Das Neofect-Team hat das Ziel, die digitale Entwicklung gemeinschaftlich voranzutreiben, um allen Menschen die bestmögliche Therapie zu bieten. Dies passt sehr gut zur Mission der Charta der Vielfalt, nämlich eine Organisationskultur zu schaffen, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird und alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Das setzen wir bei Neofect bereits jeden Tag in der Praxis um.“

 

Bildquelle: Neofect Germany GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.