Nadal setzt auf Athletiktraining mit Technogym

Seit 2008 unterstützt Technogym Rafael Nadal bei seinem Training. So hat das Unternehmen ein eigenes Fitnessstudio für ihn in seiner Heimatsstadt eingerichtet. Außerdem ist Technogym offizieller Ausrüster der Rafa Nadal Academy by Movistar.

Der Erfolg von Rafael Nadal geht zurück auf sein angeborenes Talent und seinem enormen Kampfgeist, aber auch sein sportliches Training hat einen wesentlichen Anteil an seiner sportlichen Langlebigkeit und seinen Leistungen, wie z. B. im Finale von Melbourne, das er nach einem mehr als fünfstündigen Match gegen einen zehn Jahre jüngeren Favoriten gewann.

Technogym unterstützt Rafael Nadal seit 14 Jahren

Seit Jahren wählt Rafa Nadal Technogym für sein Athletiktraining. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Tennis-Champion und Technogym begann 2008 während der Olympischen Spiele in Peking und hat sich im Laufe der Jahre gefestigt.


Die Skillrow im Fitnessstudio von Rafael Nadal

Technogym hat auf Mallorca ein eigenes Fitnessstudio mit ausgewählten Geräten für das Training von Rafael Nadal eingerichtet. Dazu gehört u. a. ein Kinesis, sowie eine Auswahl an Skill Line-Produkten wie Skillrow und Skillrun.

Technogym ist offizieller Ausrüster der Rafa Nadal Academy

Neben der sportlichen Vorbereitung von Rafael Nadal ist Technogym auch offizieller Ausrüster der Rafa Nadal Academy by Movistar. In Manacor (Mallorca), der Heimatstadt des Tennisspielers, verbindet diese Akademie Tennis und Ausbildung, so dass die Schüler ihren Weg zu einer professionellen Tenniskarriere fortsetzen können, während sie gleichzeitig ihre traditionelle Ausbildung fortsetzen.