Nachhaltige Digitalisierung – Mit dem richtigen Partner zum Big Picture

Wie baut man aus einer Vielzahl an digitalen Lösungen ein sinnvolles Gesamtkunstwerk? Die Frage ist berechtigt, denn oftmals führen die neuen, digitalen Angebote zu mehr Problemen als gedacht. Eine digitale Neuerung zieht in der Regel einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich. Plötzlich passen Prozesse nicht mehr zusammen oder die einzelnen Abläufe funktionieren nicht mehr reibungslos. 

Wer sein Fitnessstudio ins digitale Zeitalter führen möchte, muss daher von vornherein im großen Ganzen denken. Das bedeutet in der Regel eine vollkommene digitale Transformation, die alle Prozesse und Abläufe neu überdenkt. Einmal aufgesetzt ist das neue Gesamtkunstwerk keineswegs eine statische Angelegenheit, sondern erfordert permanente, dynamische Weiterentwicklung.

Starke Partner, die über ausgezeichnete Kompetenz und Erfahrung auf dem Bereich der digitalen Transformation verfügen, sind dabei Gold wert. Die Firma DSB Digital-Systemische Betriebskonzepte ist einer davon. Der gemeinsame Weg startet stets mit einem Strategietag, der neben einer genauen Unternehmensanalyse auch schon den ersten Fahrplan für die digitale Transformation enthält. 

 

 

Bildquelle: MEET THE TOP GmbH