Myzone startet MZ-Remote

Mit MZ-Remote von Myzone können Fitnessstudiobetreiber Live-Workouts streamen und gleichzeitig die Echtzeit-Herzfrequenz aller Teilnehmer zu Hause auf einem Bildschirm verfolgen.

Die neue MZ-Remote Funktion wurde entwickelt, um es Betreibern zu ermöglichen, mit Ihren Mitgliedern auch während den von der Regierung auferlegten COVID-19 Beschränkungen in Verbindung zu bleiben. Instruktoren können aufgrund der Integration der Videokonferenz-Lösung ZOOM, jedem Teilnehmer ein individuelles Echtzeit-Feedback zu geben, das auf dem aktuellen Belastungsgrad jedes einzelnen basiert. Die spezifischen biometrischen Daten der Mitglieder, wie die Herzfrequenz, das Belastungsniveau und die Kalorienanzahl, können auf dem Bildschirm angezeigt und vom Instruktor sowie den Teilnehmern mitverfolgt werden. Vorteil für die Trainer ist, dass sie sich auf Coaching und Technik konzentrieren können und dabei gleichzeitig ddie Belastung jedes einzelnen Mitglieds im Augen behalten. Clubbetreiber können auf Knopfdruck in der Myzone Buchungsfunktion (MZ-Book) ein Workout planen. Mitglieder buchen ein Workout ganz einfach über ihre Myzone-App, tragen ihren MZ-3 Gurt und der Kurs kann zur geplanten Zeit beginnen. MZ-Remote ermöglicht die gleichzeitige Übertragung eines Live-Workouts an mehrere Clubs. Somit ist MZ-Remote sowohl für Betreiber mit einem Standort als auch für Betreiber mit mehreren Standorten geeignet. Das neue MZ-Remote ist für Inhaber einer Myzone-Lizenz kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.myzone.org/mz-remote

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.