Myssage und IST beschließen Bildungspartnerschaft

Die Tinte unter dem Kooperationsvertrag ist noch nicht ganz trocken. Doch schon jetzt ist klar: Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Myssage eröffnen sich IST-Absolventen aus der Spa-Branche neue Perspektiven.

Die Myssage GmbH, Anfang 2016 gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten Jahre zur größten Spa-Kette Deutschlands zu werden. Dafür geht das Unternehmen moderne Wege. In Zusammenarbeit mit Friseursalons, Fitnessstudios, Arztpraxen und Hotels werden neben den großen und bekannten Niederlassungen kleine Satelliten-Spas im Franchise-System aufgebaut, in denen Massagen und kosmetische Behandlungen als Zusatzleistung angeboten werden. IST-Absolventen der Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ beispielsweise haben hier die hervorragende Möglichkeit, sich mit einem Satelliten-Spa von Myssage selbstständig zu machen. Denn sie bringen die richtigen fachlichen Kenntnisse mit. Alle anderen Franchisenehmer erhalten vom IST die Chance, sich das fehlende Know-how zu vergünstigten Preisen anzueignen. Wer Franchisenehmer werden möchte, kann auf Unterstützung bauen. Myssage übernimmt die Ausstattung der Räumlichkeiten, führt zentral zielgerichtete Marketingmaßnahmen durch und hat durch viele digitalisierte Prozesse die betrieblichen Abläufe bereits optimiert. Auch IST-Studierende aus anderen Fachbereichen profitieren von dieser Zusammenarbeit. Sie erhalten ab sofort Ermäßigung auf ausgesuchte Massagen und Gesichtsbehandlungen. Welche das genau sind, erfahren Sie im Online-Campus in der Rubrik „IST-Specials“. 


Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.myssage.de/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.