Mursall Group verstärkt Geschäftsführung

Jürgen Hartrampf ist seit dem 1. Januar 2021 dritter Geschäftsführer in der Mursall Group und unterstützt damit die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Mursall und Peter Mursall. Seine Verantwortungsbereiche sind Vertrieb, Entwicklung und Produktion.

Mursall hat sich vom traditionellen Fensterbauer mithilfe vieler Produkte, wie zuletzt das patentierte Active Coating System zur international agierenden Mursall Group entwickelt. Gemeinsam wollen die drei Geschäftsführer verstärkt die Themen Unternehmensstrategie und -entwicklung in den Fokus stellen. 

 


Jürgen Hartrampf wird Teil der Geschäftsführung der Mursall Group

 

Jürgen Hartrampf wird Teil der Geschäftsführung

Jürgen Hartrampf ist seit über 20 Jahren in der Bauelementbranche tätig. In den vergangenen Jahren legte er seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Fenster, Türen und Tore. Seine vorherigen Stationen als Geschäftsführer umfassten Positionen bei namhaften Unternehmen in Europa wie Assa Abloy, HOCO und BAYERWALD. Dort setzte er den Ausbau des internationalen Geschäfts und zahlreiche Produkteinführungen um. 

 

Für Mursall ist es laut Daniel und Peter Mursall ein bedeutender Schritt, zum ersten Mal in der über 50-jährigen Firmengeschichte einen externen Geschäftsführer zu bestellen.

 

Mehr Flexibilität und höheres Reaktionstempo

Um die Wachstums- und Innovationsstrategie konsequent umsetzen und weiterentwickeln zu können, haben die geschäftsführenden Gesellschafter beschlossen, die Führungsverantwortung der Unternehmensgruppe auf zusätzliche Schultern zu verteilen. Daniel Mursall begründet die Entscheidung mit der Erweiterung des Handlungsspielraums  und dadurch einer höheren Flexibilität sowie einem höheren Reaktionstempo.

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.