Der animierte sechs-Sekunden-Clip kommuniziert, dass Produkte von Multipower Sportsfood den Radfahrer mit neuer Energie versorgen und endet mit dem Multipower Markenslogan ‘Feed your Inner Champion‘.
Alexander Schmelz, Leiter Marketing und Innovation bei Multipower Sportsfood, sagt: „Der Vertrag mit Eurosport stellt sicher, dass die Marke Multipower Sportsfood bei Radfahrern und Giro d’Italia-Fans in ganz Europa während der gesamten Veranstaltung präsent ist. Multipower bietet eine große Bandbreite von hochleistungs- sowie regenerierender Sporternährung und der Giro d’Italia ist eine großartige Gelegenheit für Multipower, um unsere Präsenz im Ausdauersport zu demonstrieren.“
Multipower bringt außerdem mit dem Fruit Power einen neuen Energy-Bar, welcher der offizielle Hochleistungsriegel des Giro d’Italia 2014 ist. Der Fruit Power Riegel liefert eine optimale Kohlenhydrat-Matrix für eine schnelle und langanhaltende Energieversorgung. Während des Rennens dient der Riegel den Profi-Teams Cannondale und Movistar als Powerlieferant, um die leeren Kraftreserven wieder aufzutanken. Beide Teams werden von Multipower Sportsfood gesponsert.
Multipower Sportsfood ist der offizielle Sporternährungspartner des Giro d’Italia. Das Rennen startet in Belfast, Nordirland am 9. Mai und endet in Triest, Italien, am 1. Juni.