Multipower Sportsfood unterzeichnet Giro d’Italia TV-Sponsorenvertrag mit Eurosport

Europas größter Hersteller von Sporternährung, Atlantic Multipower aus Hamburg, gibt bekannt, dass der TV-Sponsorenvertrag mit Eurosport um ein zweites Jahr verlängert wird. Multipower Sportsfood wird dem Zuschauer in Form von Bumper-Videos präsentiert, die während des Giro d’Italia (9. Mai bis 1. Juni 2014) vor und nach den Eurosport-Werbeblöcken gesendet werden.

Der animierte sechs-Sekunden-Clip kommuniziert, dass Produkte von Multipower Sportsfood den Radfahrer mit neuer Energie versorgen und endet mit dem Multipower Markenslogan ‘Feed your Inner Champion‘.

Alexander Schmelz, Leiter Marketing und Innovation bei Multipower Sportsfood, sagt: „Der Vertrag mit Eurosport stellt sicher, dass die Marke Multipower Sportsfood bei Radfahrern und Giro d’Italia-Fans in ganz Europa während der gesamten Veranstaltung präsent ist. Multipower bietet eine große Bandbreite von hochleistungs- sowie regenerierender Sporternährung und der Giro d’Italia ist eine großartige Gelegenheit für Multipower, um unsere Präsenz im Ausdauersport zu demonstrieren.“

Multipower bringt außerdem mit dem Fruit Power einen neuen Energy-Bar, welcher der offizielle Hochleistungsriegel des Giro d’Italia 2014 ist. Der Fruit Power Riegel liefert eine optimale Kohlenhydrat-Matrix für eine schnelle und langanhaltende Energieversorgung. Während des Rennens dient der Riegel den Profi-Teams Cannondale und Movistar als Powerlieferant, um die leeren Kraftreserven wieder aufzutanken. Beide Teams werden von Multipower Sportsfood gesponsert.

Multipower Sportsfood ist der offizielle Sporternährungspartner des Giro d’Italia. Das Rennen startet in Belfast, Nordirland am 9. Mai und endet in Triest, Italien, am 1. Juni.

Multipower Sportsfood - Official Sponsor des Giro d'Italia. Foto: Multipower Sportsfood

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.