Multipower Sportsfood und der Giro d’Italia erneut vereint

Multipower und der Giro d’Italia, eine Verbindung, die sehr gut funktioniert. So gut, dass die Sportsfood Spezialisten ihre Präsenz bei dem wichtigsten Radrennen auf italienischem Boden, dem Giro d’Italia, dieses Jahr sogar verdoppeln.

Veranstalter des Events ist RCS Sport, zu dessen Portfolio die ebenfalls von Multipower verlängerten Sponsorings der Rennen Milano-San Remo, Tirreno-Adriatico, Strade Bianche und die Il Lombardia zählen. Als offizielles Produkt des Giro d’Italia präsentiert Multipower den Fruit Power. Der Ausdauerriegel bietet eine schnelle und anhaltende Energieversorgung – zum Bezwingen jeder Etappe. Premiere feiert dieses Jahr die offizielle Giro d’Italia Box, welche mit fünf Produkten alles liefert, was man für die optimale Endurance Performance benötigt.

Nach dem Erfolg von 2014 ist die Verlängerung des Sponsorings für Multipower und RCS Sport von erheblicher Bedeutung: Zum einen für den Sponsor, weil es bestätigt, dass die Verbindung mit dem Giro gute Ergebnisse gebracht hat. In der Tat gab es einen signifikanten Anstieg der Markenbekanntheit und des Wiedererkennungswerts bei den Verbrauchern. Zum anderen für die Rechteinhaber, da es zeigt, dass der Giro d' Italia ein „Weltklasse-Schaufenster“ für alle beteiligten Unternehmen ist. Diese verbuchen laut einer Studie von Bocconi-Nielsen, ein durchschnittliches Umsatzwachstum zwischen acht und zehn Prozent. Die Zuliefererindustrie des Giros kann ein Plus von rund 110 Millionen Euro verbuchen.

Der Bekanntheitsgrad des Giro hat in den letzten Jahren enorm zugenommen und befindet sich daher ohne Zweifel auf dem gleichen Niveau wie die Tour de France. Das Event steht für sportlichen Einsatz am Limit, welcher durch Sieg und Niederlage sowie Erfolg und Rückschlag der Athleten gezeichnet ist. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch die mitfiebernden Zuschauer über das Event sowie alle weiteren Interessensgebiete zum Thema Rennrad, wie beispielsweise Ernährung, ausgiebig informiert sind.

Multipowers Produktpalette deckt durch Sporternährung für vor, während und nach dem Sport alle Bedürfnisse der Bike-Profis perfekt ab. Als eines der härtesten Radrennen der Welt, bietet der Giro d’Italia daher die perfekten Rahmenbedingungen um sich als Sporternährungsexperte der Welt des Ausdauersports zu präsentieren. Dieses Know-How kommt nicht von ungefähr: Die Experten von Multipower arbeiten sehr eng mit ihren Athleten zusammen, um das gesamte Wissen zu bündeln und so das Produktportfolio weiter zu optimieren.

Marketing und Giro – Multipower präsentiert zum Auftakt der Radrennsaison mit dem Fruit Power einen leckeren Riegel für Ausdauer-Einheiten. Das offizielle Produkt des Giro d’Italia überzeugt mit fruchtigen Zutaten wie Apfel-, Dattel-, Ananas- und Aprikosen-Stückchen sowie schmackhaften Haferflocken und knackigen Reis Crispies. Als gesunder Lieferant einer optimalen Kohlenhydrat-Matrix bietet der Fruit Power mit 48 bis 65 Prozent Fruchtanteil und wenig Fett zudem eine schnelle und anhaltende Energieversorgung – zum Bezwingen jeder Etappe. Neu: die offizielle Giro d’Italia Box beinhaltet die 5 wichtigsten Produkte für ein optimales Ausdauer-Training.

Top informiert: Neben der Versorgung während des Events präsentiert sich der Sportsfood-Hersteller täglich auf dem Gelände des Startbereichs in Villagio Rosa. Des Weiteren steht Multipower an den Start- und Zielbereichen der jeweiligen Etappen Zuschauern und Profis mit seinem Ernährungs-Know-How beratend zur Seite. Fair geht vor: Am Ende jeder Etappe zeichnet Multipower das Team mit dem besten Rennverhalten aus und überreicht ihm den Giro d’Italia Fair-Play-Award.

Der Fruit Power Riegel mit 65%Frucht. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.