Multipower Sportsfood tritt wieder in die Pedale

Sponsoring des Giro d‘Italia bis 2015 verlängert

Nach dem Erfolg des Vorjahres verlängert Atlantic Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, die exklusive Zusammenarbeit mit dem renommierten Etappenrennen Giro d’Italia bis 2015. Damit unterstreicht das Unternehmen sein erweitertes Portfolio internationaler Radsport-Sponsorings: Neben dem Giro d´Italia versorgt Multipower die klassischen Straßenrennen Mailand-San Remo und Giro di Lombardia sowie die Strade Bianche, Roma Maxima und die Tirreno-Adriatico exklusiv mit Produkten.

Der Giro d´Italia gilt als das härteste Radrennen der Welt. 2013 war ein besonders anstrengendes Jahr für die Athleten: Neben der anspruchsvollen Landschaft Italiens mussten sich die Athleten mit für die Jahreszeit ungewöhnlichen Wetterkapriolen inklusive Schneestürmen und Fluten auseinandersetzen.

Belfast (Irland) hat die Ehre, Gastgeber der ersten zwei Etappen des Giro d’Italia 2014 zu sein. Der Startschuss fällt am 9. Mai und nimmt die Fahrer mit auf eine 21,7 Kilometer lange Zeitfahr-Strecke, bevor sie sich am nächsten Tag einer Flachetappe mit 218 Kilometern stellen. Zum elften Mal in der 97 jährigen Geschichte des Giro findet das Rennen auf ausländischem Boden statt. Die dritte Etappe nimmt die Fahrer auf eine 187 Kilometer lange Strecke von Armagh nach Dublin mit.

Alexander Schmelz, Direktor Marketing und Innovation der Atlantic Multipower GmbH und Co. OHG, zur Sponsoring-Partnerschaft: „Nach dem enormen Erfolg der Zusammenarbeit in 2013, freuen wir uns, die Partnerschaft des prestigeträchtigen Giro d’Italia auf weitere zwei Jahre zu verlängern. Der Giro bildet neben unseren weiteren gesponserten Radrennen die ideale Plattform, um unsere Expertise in Sachen Nahrungsergänzungsmittel der Welt des Radsports zu präsentieren. Das Angebot unserer Ausdauerprodukte ist perfekt auf Radfahrer abgestimmt – vom Amateur bis zum Profi. Letztere profitierten bereits beim 2013er Giro d’Italia von Multipower Produkten. Hier hatten wir großartiges Feedback erhalten. Unsere Ernährungsspezialisten nutzen dieses Feedback als eine Motivation, die weltbesten Nahrungsergänzungsmittel für Ausdauersportler immer weiterzuentwickeln.“

Multipower Sportsfood - Official sponsors of Giro-d'Italia. Foto: Multipower