Multipower Sportsfood offizieller Partner der FC St. Pauli Rabauken Fußballschule

Multipower Sportsfood engagiert sich ab sofort für die Nachwuchsförderung des FC St. Pauli. Neben der Vermittlung von Fairness und Teamgeist fördert der Traditionsverein mit seiner Fußballschule Rabauken auch die Frühprävention. Genau hier knüpft Multipower an.

Die Sportsfood-Spezialisten wissen, wie wichtig eine frühe Aufklärung in Sachen gesunder Ernährung ist, und unterstützen die Talentschmiede unter anderem durch Workshop-Angebote für Eltern und Kinder. Zudem versorgt Multipower die kleinen Sportskanonen auf dem Rasen mit Mineralgetränken, die in eigens für die Rabauken designten Trinkflaschen gereicht werden.

Seit 2008 fördert der FC St. Pauli Rabauken jährlich in über 80 Camps fußballbegeisterte Kinder in ganz Deutschland. Frühprävention: Der Verein nutzt die integrative Kraft des Fußballs, um Kindern Teamgeist und soziale Kompetenz näher zu bringen und um Werte wie Fairness und Toleranz zu vermitteln. Diese spielerische Herangehensweise zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinsphilosophie der Hamburger. Auch der Bereich der Ernährungsaufklärung ist ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit.

Als Partner und Spezialist auf diesem Gebiet unterstützt Multipower ab sofort die kleinen Balljäger und deren Eltern, indem das Team Tipps für eine ausgewogene Ernährung gibt. Einen ersten Geschmack in Richtung echter Sporternährung erhalten die kleinen Fans mit ihrer Trinkflasche im Rabauken-Design befüllt mit einem mineralischen Getränk von Multipower – wie die Profis.

Multipower bringt den Rabauken eine gesunde Ernährung näher. Foto: Multipower

Nicht nur Ernährung, auch Werte wie Toleranz und Fairness werden vermittelt. Foto: Multipower

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.