Multipower punktet mit ganzheitlicher Triathlon Kampagne

Der europäische Marktführer Multipower Sportsfood setzt mit der neuen Marketing-Kampagne "Dein Wettkampf. Dein Ziel. Dein Erfolg" voll auf den schnell wachsenden Triathlon-Sport

Multipower Sportsfood engagiert sich mit voller Kraft im Bereich Triathlon und zeigt dies nicht zuletzt durch die Verpflichtung einer der weltbesten Ironman Wettkämpfer Eneko Llanos im April diesen Jahres. Mit einer ganzheitlichen Kampagne, bestehend aus TV-Werbung, Media-Schaltungen, Promotion, Event, Sponsoring sowie PR unterstreichen die Hamburger Nutrition-Spezialisten den Trend zu dieser Sportart einmal mehr und rücken dabei den Fokus auf die optimale Nahrungsergänzung vor, während und nach dem Sport. Das Engagement soll die Markenbekanntheit von Multipower Sportsfood im Ausdauerbereich langfristig weiter ausbauen sowie neue Verwender für die Marke begeistern – Getreu dem Motto: Dein Wettkampf. Dein Ziel. Dein Erfolg.

Neben klassischer Werbung in aufmerksamkeitsstarken Triathlon-Magazinen beinhaltet die Kampagne auch eine TV-Kooperation und -Spots mit dem Sender Sport 1. Dieser präsentiert unter anderem eine redaktionelle Einbindung der Marke Multipower während den Übertragungen von ITU (World Triathlon Series) sowie den Veranstaltungen des Ironman und verspricht eine Weitreichenzahl von bis zu 700.000 potentiellen Käufern pro Sendung.

Um die Marken-Bekanntheit weiter auszubauen geht Multipower Sportsfood zusätzlich bei dem sogenannten „Rennen des Jahres“, der legendären Challenge Roth, mit an den Start. Teilnehmer erhalten in ihren Starterbeuteln Gutscheine in Höhe von 20 Prozent für den Multipower Online-Shop. Ebenfalls attraktiv: das zu gewinnende Multipower-Ernährungspaket in einem Special-Interest-Magazin, prall gefüllt mit verschiedenen Produkten für Ausdauer und Regeneration und perfekt auf den Bereich Triathlon abgestimmt.

Der Kreis schließt sich mit dem Sponsoring des renommierten Ostseemann Triathlons. Multipower versorgt als offizieller Nutrition-Partner die Teilnehmer vor, während und nach dem Wettkampf mit optimal aufeinander abgestimmten Produkten. Einzigartig: Mit einer Teilnehmerzahl von 1.500 Athleten ist dieser der einzige Lang-Triathlon in Deutschland bei dem man im offenen Meer schwimmt. Nicht verwunderlich also, dass aufgrund der besonderen Atmosphäre auch Spitzen-Triathleten vor Ort sind.

„Im Triathlon-Sport und auch in diesem Wettbewerbsumfeld wird mit viel Ausdauer gekämpft. Mit unserer Marken-Kampagne werden wir unsere Position in dem zweistellig wachsenden Segment weiter stärken und ausbauen können“, erläutert Alexander Schmelz, Director Marketing und Innovation bei Multipower.

Anzeigen sind Teil der Kampagne.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.