Multipower macht Läufern beim Linz Marathon Beine

Multipower Sportsfood engagiert sich als Nutrition-Partner des zweitgrößten Laufevents Österreichs: dem Linz Marathon. Gestern, am 6. April fiel mit einer Rekordteilnehmerzahl von 17.200 Laufbegeisterten der Startschuss zum Event.

Dazu gesellte sich Multipower Sportsfood, die mit ihren Ausdauerprodukten, wie etwa Gels und Riegeln, den Sportlern den schnellen Energiekick verschafften. Gestellt wurden die Produkte von The Fitness Company, Generalvertreiber von Multipower Sportsfood in Österreich.

„Als Sportnahrungsmittel-Sponsor bei dem Top-Lauf-Event in Oberösterreich möchten wir als Unterstützer des Ausdauersports auftreten, ähnlich wie dies die Firma Multipower Sportsfood auf internationaler Ebene tut“, erklärt Gottfried Wurpes, C.E.O. The Fitness Company mit Sitz in Linz-Leonding. So hat Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, erst vor kurzem die exklusive Zusammenarbeit mit dem renommierten Etappenrennen Giro d’Italia bis 2015 verlängert.

Sportveranstaltungen wie der Giro oder der Linz Marathon bedeuten für Multipower Sportsfood ideale Plattformen, um ambitionierten Ausdauersportlern die Stärken von Multipower Sporternährung vor Augen zu führen. Das Produktangebot ist perfekt auf Ausdauersportarten wie Laufen und Radfahren abgestimmt – vom Amateur bis zum Profi. Seit über 30 Jahren produzieren die Hamburger erfolgreich Riegel, Getränke, Gels, Jellys und Pulver für den Ausdauerbereich, aber auch für den Muskelaufbau und zum Abnehmen.

Foto: Multipower

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.