Mrs.Sporty wählt Virtuagym als neuen Softwarepartner

Mrs.Sporty hat sich für Virtuagym als neuen Serviceanbieter für ihre Mrs.Sporty ONE App und die Verwaltungs- und Buchungssoftware entschieden. Die Business-Plattform von Virtuagym wird an allen 400 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Polen implementiert, um sowohl das Backoffice von Mrs.Sporty zu unterstützen als auch die digitale Mitgliedererfahrung zu verbessern.

Die offene Plattformstruktur von Virtuagym wird dabei als Rahmen dienen, der die Abrechnung und Zahlung erleichtert sowie die Erfahrung der Mitglieder mit einer mobilen App bereichert. Training, Ernährung, Erholung und eine Mitglieder-Community werden vereint, um die Motivation zu steigern und das Erlebnis der Kunden zu verbessern. Eine individuell angepasste Fitness-App ist die zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, damit diese auf Trainingspläne, Trainingsstatistiken, Körpermetriken, Kursbuchung und andere Angebote von Mrs.Sporty zugreifen können. Mitglieder erhalten außerdem Zugang zur Mrs.Sporty-Community, in der sich Mitarbeiter und Mitglieder rund um die Uhr gegenseitig inspirieren und motivieren können. Hinter den Kulissen unterstützt Virtuagym die Mitgliederverwaltung und den Abrechnungsprozess durch automatisierte Kundenanmeldung, Rechnungsstellung, Zugangskontrolle, Upselling von Coaching-Services und weitere Features.

Niclas Bönström, Gründer und CEO von Mrs.Sporty, erklärt: „Wir haben uns viele Anbieter auf dem Markt angesehen, woraufhin Virtuagym sich als die vollständigste und stabilste Plattform herausstellte, auf der wir unser Business aufbauen möchten. Virtuagyms umfassende sowie benutzerfreundliche Auswahl an Tools und die offene API-first Strategie mit Marktplatz für Integrationen mit Partnern gibt uns die Gewissheit, dass wir jetzt und auch in Zukunft mit Hilfe von Innovation gut aufgestellt sind.” Auch Hugo Braam, CEO von Virtuagym freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind begeistert, mit Marktführern wie Mrs.Sporty zusammenzuarbeiten. Ihr innovativer Ansatz und ihre Spitzenposition auf dem Markt passen zu unserer Philosophie, die kontinuierliche Innovation in der Fitnessbranche voranzutreiben. Ich freue mich darauf, das Mrs.Sporty-Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen und dabei ihre nächste Phase des internationalen Wachstums zu unterstützen".

Weitere Infos: https://www.mrssporty.de/; https://virtuagym.com/de/

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.