Movement Days 2015 in Leipzig

Transatlantic Fitness präsentiert das Top-Event für Funktionelles Training

Transatlantic Fitness GmbH – der Marktführer für funktionelle Trainingskonzepte und -geräte – präsentiert  das Functional-Training-Event 2015.  Vom 05.09. bis zum 06.09.2015 finden die ersten Movement Days in Leipzig statt. Hier werden Top-Referenten zu den aktuellsten Themen im Bereich Functional Fitness referieren. Das Münchner Unternehmen bietet mit den Movement Days eine neue Plattform für innovativen Input, neue Ideen und intensiven Austausch für Personal- und Fitnesstrainer sowie Physiotherapeuten und Athletik-Trainer.

Movement Days 2015 – Workshops für ein nachhaltiges Trainingskonzept

Die Programmpunkte bei den Movement Days schlagen eine Brücke zwischen Training und Therapie. Das Event für Functional Fitness bietet für Einzel- und Gruppentraining abwechslungsreiche Workshops. In theoretischen und praktischen Einheiten, die jeweils zwischen 60 und 180 Minuten dauern, werden aktuelle  Themen aus den Bereichen Functional Strenght, Conditioning, Fascial/Mobility und Coaching erklärt und veranschaulicht.

In den spezifischen Workshops wie beispielsweise innovatives Medicine Ball Training, CALISTHENICS – das Street Workout, Myofasciales Training und Performance Taping sollen die Trainer neue Impulse gewinnen und ihren Erfahrungsschatz erweitern. Bei den Movement Days bekommt jeder Teilnehmer, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen  Erkenntnissen, einen nachhaltigen Input, den er später im Training mit dem Kunden effektiv nutzen kann.

Anmeldungen und weitere Informationen zum Event unter www.movementdays.de.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.