Mobvoi launcht Premium-Smartwatch TicWatch C2 in Deutschland

Mobvoi, ein Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz und Partner von Google™ und Volkswagen, launchte gestern die Smartwatch TicWatch C2.

Die klassische Smartwatch wird von Wear OS by Google™ unterstützt und verfügt über ein schlankes Design, einer Akkulaufzeit von 1,5 Tagen und ist mit der NFC-Technologie ausgestattet. Die Uhr ist ab sofort für 199,99€ im Online-Shop von Mobvoi erhältlich, nachdem sie im Oktober bereits in London erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Nachfolger von Mobvois erster Smartwatch mit neuen Funktionen

Die TicWatch C2 verfügt über ein klassisches Design. Die Einfassung der Uhr besteht aus Edelstahl, die Armbänder sind aus Echtleder gefertigt und austauschbar. Die Smartwatch ist in den Farben schwarz, platin und roségold erhältlich. Letztere ist dünner (12,80mm) und somit für schmale Handgelenke geeignet. Durch die NFC-Technologie können mit der TicWatch C2 außerdem kontaktlose Zahlungen über Google Pay™ durchgeführt werden. Die Uhr ist mit Gesundheits- und Fitness-Apps, einem Herzfrequenzmonitor und GPS ausgestattet. Die TicWatch C2 ist durch die Schutzklasse IP68 schweiß- und wasserbeständig. Sie ist kompatibel mit iPhone und Android™. Das Betriebssystem Wear OS by Google ermöglicht die Nutzung von Smartwatch-Apps, auf Google Play verfügbare Ziffernblätter sowie die neue proaktive Unterstützung des Google Assistant.

„Mit der Einführung der TicWatch C2 wird unser Sortiment von robusten und erschwinglichen Smartwatch-Produkten durch eine ganze Reihe intelligenter Funktionen erweitert, die den Stil der Uhr nicht beeinträchtigen“, erklärt Zhifei Li, CEO und Mitgründer von Mobvoi. "Für das ganze Team war es eine große Freude, zu einer unserer ersten Smartwatches zurückzukehren, die von Wear OS by Google™ unterstützt wird und sie für eine neue Generation von Wearables neu aufzubauen."

Die TicWatch C2 Copyright: Mobvoi

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.