mobee® 360 wird exklusiver Hersteller der neuen TANITA® PRO Software

TANITA® und SportMed SA als Hersteller der mobee® 360 Plattform für digitale Diagnostik vertiefen ihre Zusammenarbeit. Das betrifft auch die Umsetzung des „TANITA-Software-Universums“.

Seit November 2022 ist die neue TANITA® PRO Software erhältlich – mit neuen Features, leicht verständlichen Auswertungen und anschaulicher Visualisierung. Hierfür haben der japanische BIA-Waagen-Hersteller TANITA® und die SportMed SA als Hersteller der mobee® 360 Plattform für digitale Diagnostik ihre Zusammenarbeit auf neue Beine gestellt. Zudem haben sie gemeinsam ein Konzept zur Umsetzung eines neuen „TANITA-Software-Universums“ erstellt.

Leicht verständliche Darstellung von Messergebnissen

Das erste Element des neuen Universums ist die neue Desktop-Software zur Nutzung mit den TANITA Profi-Waagen. Das innovative Modul veranschaulicht Messergebnisse in einer leicht verständlichen Darstellung. Die Ergebnisdarstellung umfasst u.a. Körperzusammensetzung, Segmentanalyse der Fett- und Muskelmasse sowie Körperwasser, Phasenwinkel und Sarkopenie. Dies bildet die ideale Grundlage für eine individuelle Trainings- und Maßnahmenplanung.

Anbindung aller TANITA-Profi-Waagen

In Kürze werden alle professionelle TANITA Körperanalyse-Waagen (MC-780; MC-580; DC-430; DC-360 und DC-240; MC-980) angebunden sein. Der Ergebnisreport wird in leicht verständlichen Auswertungen dargestellt und kann via QR-Code abgerufen werden. Mit der umfangreichen Verlaufsdarstellung sehen die Mitglieder, wie sich ihre Werte im Lauf der Zeit verändern. Sind bereits Messergebnisse, auch von Drittherstellern, vorhanden, können diese einfach importiert werden. Die Kombination mit anderen mobee® 360 Modulen ist möglich, genauso wie die Nutzung vorhandener Schnittstellen zu Drittsystemen. 

 

Quelle: SportMed

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.