mobee® 360 Plattform jetzt auch mit Körperanalyse

Die SportMed AG stellt im April ihr neues Software-Modul „mobee® scale“ vor. Dieses ermöglicht die Erfassung, Dokumentation und Visualisierung von verschiedenen Körperdaten als Basis für eine erfolgsorientierte Trainings- und Ernährungsplanung.

Die Erfassung kann dabei sowohl über eine manuelle Eingabe als auch gerätegestützt, z.B. mit TANITA-Waage oder Futrex-Messgerät, erfolgen. Alle erhobenen Daten werden verständlich und laienfreundlich aufbereitet.

Eine kostenlose Basisversion des Moduls steht ab Ende April allen Nutzern mit bestehendem Servicevertrag für ein beliebiges Produkt aus der mobee® 360 Plattform (z.B. mobee® fit oder BackScan®) zur Verfügung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.