mobee® 360 feiert 20 Jahre digitale Diagnostik

Anlässlich zur Feier von 20 Jahren digitaler Diagnostik gibt mobee® 360 kleine Einblicke in die Firmengeschichte und beschenkt seine Kunden bei einer Investition in Produkte der mobee® 360-Plattform.

mobee® 360 feiert 20 Jahre digitale Diagnostik und schenkt Kunden, die bis zum 15.05.2022 in mindestens drei Produkte (bestehend aus Hard- und Software) der mobee® 360-Plattform investieren, das Modul mobee mind inklusive Stress Pilot® Pro.

Die Firmengeschichte

2002 wurde die Firma SportMed AG als Anbieter für branchenspezifische IT-Dienstleistungen gegründet. 2003 entwickelte das Unternehmen das erste Diagnostik-Tool „MediMouse“, das als OEM-Software für den Hersteller idiag AG diente. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen zum Full-Service Anbieter und vereint seitdem Soft- und Hardwareentwicklung sowie Support aus einer Hand.

Im Jahr 2012 kam das erste Eigenprodukt: Die Beweglichkeits­analyse „mobee® fit“ auf den Markt und 2015 folgte die Firmengründung in Luxemburg und somit die Erschaffung der mobee® 360 Plattform für Gesundmacher. Seit 2021 ist mobee, nach eigenen Angaben, die größte Plattform für digitale Diagnostik zur Prävention und Gesundheitsförderung.

 

Bildquelle: Jacob Ammentorp Lund - www.adobe.stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.