Mit VIVOBAREFOOT zertifizierter Barfußlauf-Experte und Instructor werden

Mastercoach Marco Montanez bietet im Juli und August Ausbildungen zum VIVOBAREFOOT Athelete und Instructor an / Rabatt beim Schuheinkauf für BODYMEDIA Leser

VIVOBAREFOOT, Hersteller der patentierten Original-Barfußschuhe aus Großbritannien, macht es jetzt möglich, in Zusammenarbeit mit der Training Clinic, die von dem international bekannten Barfuß-Laufcoach Lee Saxby gegründet wurde, Schritt für Schritt zum Barfußexperten zu werden.
Die zertifizierten VIVOBAREFOOT Instructors bieten deutschlandweit in vielen Großstädten Eintages-Kurse zur Barfußlauftechnik an, in denen ein professionelles Barfußlaufcoaching vermittelt wird. Der Kurs zum VIVOBAREFOOT Athlete wird am 02. August von Marco Montanez geleitet. Ziel ist die Aneignung eines theoretischen und praktischen Basiswissens zum Barfußlaufcoaching.

Am 29. Juli findet in Balingen ebenfalls direkt bei Marco Montanez die Ausbildung zum VIVOBAREFOOT Instructor statt, sowie am 02. August in Balingen. Neben den Grundlagen der Evolutionsbiologie und Biokinematik wird in diesem Rahmen eine spezielle Barfußlaufcoaching-Strategie vermittelt, die von Lee Saxby entwickelt wurde, um Lauftechnik, Funktion, Flexibilität und Elastizität zu verbessern.

Als Experte für die Themen Barfußlauftechnik und Fußgesundheit ist Marco Montanez Mastercoach der VIVOBAREFOOT Training Clinic Germany. In diesem Rahmen leitet er Kurse und Seminare zu den Themen Fußgesundheit und Biokinematik, verbunden mit einem Trainingskonzept, das auf die Stärkung der Füße abzielt. Die Fußgesundheit ist essentiell für den Bewegungsapparat und damit für die Fitness des gesamten Körpers, wird aber häufig vernachlässigt. Marco Montanez bringt das Thema Füße auf die Bühne und ins Bewusstsein und ermöglicht es Coaches damit, sich in einem Bereich weiterzubilden, den nur wenige beherrschen.

Auf vivobarefoot.de ist das gesamte Kursangebot direkt online buchbar »

Für unsere Leser gibt es mit diesem Code exklusiv 20% Rabatt für Ihren Schuheinkauf bei vivobarefoot.de: BODYMEDIA20

Marco Montanez. Foto: VIVOBAREFOOT

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.